© 2001/2012
erstellt durch Ja-DV

Frauen Union hat eigene Homepage

Termine, Veranstaltungen, Presseberichte des FU Kreisverbandes nun auch im Internet.

Geisenhausen.
Seit kurzer Zeit hat nun die Frauen Union des Landkreises Landshut auch ihre eigenen Internetseiten. Kreisvorsitzende und Kreisrätin Renate Zitzelsberger lud die Damen der Kreisvorstandschaft nach Altdorf ein, um zusammen mit Klaus Janssen die Homepage der Frauen Union Landshut Land vorzustellen. Die Damen waren sehr begeistert, als ihnen Klaus Janssen, er hat die Homepage erstellt, die Internetseiten der Frauen-Union vorstellte.
 
Schon vor längerer Zeit wurde bei der FU Kreisvorstandschaft der Wunsch geäußert, sich der modernen Technik zu bedienen.Man wollte auch im World Wide Web vertreten sein. Schon seit geraumer Zeit stand fest, dass die Frauen-Union Landesweit mit einem  neuen Logo in den Kommunalwahlkampf 2002 ziehen wird. Somit wurde natürlich abgewartet, bis auf der Landesversammlung in Nürnberg das neue Erscheinungsbild vorgestellt wurde. Mit neuen Farben und einem zeitgerechten Design wird nun Frauen-Power präsentiert. Die harmonischen Farben wurden natürlich bei der Erstellung der Homepage mit eingearbeitet und der Internetsurfer erkennt sofort, dass dahinter Professionalität steht.

Die Frauen waren nicht nur vom Internet sondern auch von den vielen Informationen, die man auf den Internetseiten der Frauen-Union erhält begeistert. So kann man unter der Internetadresse www.fu-landshut-land.de beispielsweise alle Adressen der 17 FU Ortsverbände abfragen, Presseberichte nachlesen, Veranstaltungen und Termine werden bekannt gegeben, man kann sogar  Mitglied der Frauen-Union über das Internet werden. Es gibt auch ein Gästebuch, so daß man hier auch selbst aktiv werden und eventuell auch Vorschläge einbringen kann.
Renate Zitzelsberger stellte anschließend die verschiedenen Möglichkeiten vor, wie die einzelnen FU Ortsverbände sich ebenfalls im Internet präsentieren können und Klaus Janssen sagte seine Unterstützung dafür zu.